Zum Inhalt springen

FILMPRODUKTION Mannheim

WIR MACHEN FILME.

Wir sind deine Filmproduktion aus Frankfurt. Mit unseren Filmen versorgen wir Start-Ups, Mittelständler, Internationale Konzerne und Agenturen mit Content für TV, Kino, Web, DOOH, Social Media und interne Kommunikation.
Video abspielen
Lavazza
Play Video about Lavazza

2018 haben wir One Minute Film gegründet.
Was uns seit Anbeginn am Herzen liegt, sind ganz klar unsere Projekte,
in denen wir zeigen können, was wir mit unserer Arbeit bewirken können.

Doch bevor wir über unsere Kreativität sprechen, geht es uns um deine Zufriedenheit. Transparenz und Vertrauen sind für uns selbstverständlich, deshalb haben wir all unsere Produktionsphasen so optimiert, dass du jeden Schritt nachvollziehen kannst.

Mit modernster Technik und innovativer Kameraführung liefern wir dir ein Bild, wie du es dir gewünscht hast. Auch die Postproduktion kann sich bei uns sehen lassen, egal ob Film oder Videoproduktion, du erhältst bei uns deine finale Version – genau auf die Plattform abgestimmt, auf der sie veröffentlicht werden soll.

Was dich bei uns NICHT erwartet:
Langweilige Produktion
Funkstille während des Projekts
Gute Witze am Set (eher Flache)
Lästige Werbemails im Anschluss an unser Projekt
TikTok Dance in der Pause (außer du startest einen)

Daniel

DANIEL

CREATIVE DIRECTOR /
PRODUCER

Alex

ALEX

DIRECTOR OF PHOTOGRAPHY / EDITOR

Elisa

ELISA

SOCIAL MEDIA MARKETING

FAQ

Unsere Filmproduktion ist in 5 Abschnitte unterteilt. Wir haben dir hier alle mal kurz angeschnitten, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was zu einer Produktion dazu gehört.

Vorab: Du entscheidest selbst, wie tief du in jeden Schritt involviert sein möchtest.

 


Erstgespräch
In dem ersten Schritt lernen wir dich, dein Unternehmen und Vorhaben kennen. Sprechen erstmals über die Ausrichtung des Films oder der Kampagne und die Ausspielung. Sollten wir nicht der Richtige Ansprechpartner für dein Vorhaben sein, lassen wir dich dies in diesem Schritt wissen und empfehlen dir eine unserer Partneragenturen.
ERSTGESPRÄCH / ANGEBOTSERSTELLUNG /


1. Konzeption
Hier machen wir aus deiner Idee einen Plan.
Wir erarbeiten gemeinsam den Timetable, die Ziele der Produktion und die Keymessage.

SKRIPT / STORYBOARD / MOODBOARD /


2.Vorproduktion
Die Vorproduktion beinhaltet alle organistatorischen Aufgaben, welche vor der Produktion organisiert und definiert werden müssen.

LOGISTIK / TEAM / EQUIPMENT / VERPFLEGUNG /


3. Produktion
An den Produktionstagen gelten 2 Regeln. Spaß an der Arbeit und guten Content produzieren. Wie schon beschrieben ist uns ein harmonisches Set superwichtig. Denn wenn wir gut drauf sind, bist du es auch, was wiederum deinen Auftritt vor der Kamera einfacher macht.

LIGHTS / CAMERA / ACTION!


4.Postproduktion Now the Magic happens!
In diesem finalen Produktionsschritt werden alle Aufnahmen digital zusammengefügt und bearbeitet. Das Resultat ist dein Film oder deine Kampagnen Videos.

FILMSCHNITT / VFX / ANIMATION /


5.Delivery Du erhältst deinen Film oder die fertigen Kampagnen Videos und kannst diese sofort auf die gängigen Plattformen hochladen und mit der Welt teilen.


 

Du erhältst von uns Wöchentliche Updates ,somit halten wir dich über den gesamten Produktionszeitraum immer auf dem laufenden,

Grundsätzlich produzieren wir jede Art von Bewegtbild Content. Spezialisiert haben wir uns auf:


Werbefilme: Der Werbefilm bewirbt ein Produkt oder eine Dienstleistung. Je nach Keymessage, mal klassisch und mal im modernen Stil.
Imagefilme: Ein klassisches Format, welches wir mit unserem eigenen Stil modernisiert haben und so den Spagat zwischen Werbe und Imagefilm schaffen, denn auch in einem Imagefilm können Produkte oder Dienstleistungen beworben werden und gleichzeitig Unternehmenswerte vermittelt werden.
Social Media Content: Kurz, knackig und on Point mit der Keymessage in nur wenigen Sekunden bei der Zielgruppe im Gedächtnis.
Recruiting-Filme: Fach- oder Nachwuchskräfte zu gewinnen ist aktuell so kompliziert wie lange nicht mehr. Wenn man nun in einen 15-30 Sekunden Recruiting Spot Werte wie: Wertschätzung, Work Life Balance, Employe Benefits uvm. vermitteln kann, spart man sich viele Lange Texte auf Jobplattformen. Und die Bewerber*innen wissen direkt, ob der Job zu Ihnen passt. Quasi eine Win-Win Situation.
 

Die Kosten für eine Filmproduktion pauschal zu beantworten ist leider nicht so einfach. Jede Produktion hat einen anderen Anspruch an die Teamgröße das verwendete Equipment, die Drehorte und der Filmschnitt. Wie du merkst ist jeder Film ist ein Unikat und wird auf deine Bedürfnisse angepasst und kalkuliert.


Hier kannst du dir einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch buchen um dir im Anschluss ein Angebot zukommen zu lassen.

16:9 /9:16 / 21:9/ 4:3 / 1:1 ?

Es gibt so viele verschiedene Formate heutzutage, doch welches ist das richtige für deine Videoproduktion? Dies erfährst du in unserem Erstgespräch wo wir genau ermitteln wo deine Kampagne ausgespielt werden soll und welches Format passt.

Beispiele:
INSTAGRAM STORY 9:16
LINKEDIN FEED 1:1 /16:9
YOUTUBE 16:9 
YOUTUBE SHORTS 9:16
TikTok 9:16

(Stand Mitte 2022)

Wenn du das erste mal vor der Kamera stehst, stehst du das erste mal vor der Kamera. 


Alle Tipps vorab verunsichern nur. Deshalb unsere Empfehlung: Wir sind alle Menschen am Set, seh uns als Freunde an und Spreche zu der Kamera als wäre Sie dein älteste/r beste/r Freund/in. 


Vor Drehbeginn gehen wir aber nochmal alle Schritte durch, unsere Make-Up Artist kümmern sich um dich und du wirst merken, Vor der Kamera ist wie hinter der Kamera, nur anders herum.

Der unterschied liegt im Stil des Films. 

Videoproduktion kommt aus dem Consumer bereich und dient dem zweck der Dokumentation und der Information. 

Filmproduktion kommt aus der Filmindustrie und bringt die Cineastische Filmweise mit sich. (Unscharfer Hintergrund / Künstlerische Einstellungen)

Wir kombinieren beide Stile um mit unseren Produktionen sowohl zu unterhalten als auch zu informieren. 

In unserem Büro haben wir ein Studio Set-up für Produktvideos oder auch kleine YouTube Desk Set-ups. Auch Portrait Bilder für deinen Firmenauftritt können wir hier realisieren.

Du bist Freelancer/in im Design/Film/Foto Bereich und suchst noch einen Arbeitsplatz in Frankfurt am Main?

Wir haben einen Co-Working-Arbeitsplatz in unserem Büro in Frankfurt, welchen wir vermieten.

Falls du Interesse hast, schreib uns eine Mail!