Zum Inhalt springen

Videoproduktion Wiesbaden

WHITE OMF LOGO

VIDEOPRODUKTION

In unserer  Videoproduktion verschmelzen technische Finesse und kreative Visionen. Wir verwandeln deine Ideen in unvergessliche Filme und Social Media Content, die genau den Charakter deiner Marke zum Ausdruck bringen.

VIDEOPRODUKTION

In unserer  Videoproduktion verschmelzen technische Finesse und kreative Visionen. Wir verwandeln deine Ideen in unvergessliche Filme und Social Media Content, die genau den Charakter deiner Marke zum Ausdruck bringen.

FOTOGRAFIE

Wir fangen mit unserer Fotografie Momente ein, die begeistern und die Essenz deiner Marke widerspiegeln. Ausdrucksstarke Bilder, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

FOTOGRAFIE

Wir fangen mit unserer Fotografie Momente ein, die begeistern und die Essenz deiner Marke widerspiegeln. Ausdrucksstarke Bilder, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Hier präsentieren wir dir eine vielfältige Auswahl unserer meisterhaft umgesetzten Videoprojekte und atemberaubenden Fotos. Lass dich von der Welt von One Minute Film inspirieren!

LEISTUNGEN

BASICS

Neben Grundlagen wie Beratung, Konzeptentwicklung, Storyboarderstellung und dem kompletten Produktionsprozess, konzentrieren wir uns auf einzigartige Aspekte, die dein Projekt einzigartig machen.

CROSSPLATFORM

Crossplatform-Kompetenz ist für uns ein Must-Have in jeder Filmproduktion. Unabhängig von der Art der Produktion, passen wir deine Inhalte optimal für 9:16- und 16:9-Formate an. So erzielen wir maximale Sichtbarkeit und Anpassungsfähigkeit für deine Marke auf diversen Plattformen.

BACKUP 4.0

Wir setzten auf einen umfassenden, 4-Wege-Backup-Plan. Vier separate Standorte, alle sicher in Deutschland, sorgen dafür, dass deine wertvollen Daten stets geschützt und jederzeit schnell zugänglich sind.

FAST LANE
Wir beginnen sofort nach dem Dreh mit der Postproduktion und liefern dir innerhalb von 24 Stunden deine fertiges Projekt. Ideal für Filmproduktion, die schnell auf Social Media Trends reagieren müssen.
WERTE

Collaboration

Wir sehen uns als Teil deines Teams und schätzen die Zusammenarbeit. Unsere besten Ergebnisse entstehen aus einer starken Partnerschaft mit DIR und deinem Team.

QUALITY

Schnell heißt bei uns nicht halbherzig.Wir garantieren erstklassige Videos und Fotos, die deiner Marke gerecht werden.

RAPID

Mit uns erhältst du Tempo. Unsere optimierten Prozesse und erfahrenen Teams liefern überpünktlich, jedes Mal.

ADAPTABILITY

Social Media Content oder komplexe Imagefilme – wir erstellen Inhalte, die perfekt zu deiner Marke und deinem Publikum passen. Unsere Flexibilität ermöglicht es uns, auf sich ändernde Bedürfnisse und Trends schnell zu reagieren und maßgeschneiderte Lösungen zu bieten.

SUSTAINABILITY

Uns ist uns nicht nur die Qualität unserer Produktion wichtig, sondern auch die Auswirkungen, die wir damit auf unseren Planeten haben. Deshalb setzen wir uns für nachhaltige Praktiken in allen Aspekten unserer Produktion ein.Von der Verwendung energieeffizienter Technologie bis hin zur Minimierung unseres Abfalls um unseren Fußabdruck so gering wie nur möglich zu halten.

Kundenstimmen
TEAM
ONE MINUTE FILM Daniel

Daniel

Creative Producer

ONE MINUTE FILM Alex

Alex

Director of Photography

ONE MINUTE FILM Teammitglied Elisa

Elisa

Social Media Marketing

Freelancer*in

Wir schätzen Talent, Kreativität und Leidenschaft. Deshalb erweitern wir unser Team gern mit freischaffenden Profis, die bereit sind, uns dabei zu unterstützen, großartige Geschichten zu erzählen. Möchtest du Teil unseres Freelancer-Pools werden? Schick uns eine Mail und tritt unserer Community bei. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

FAQ

Unser Produktionsprozess gliedert sich in fünf zentrale Abschnitte. Um dir einen besseren Überblick zu verschaffen, haben wir jeden Schritt kurz skizziert. Zudem kannst du selbst bestimmen, inwiefern du in jeden dieser Schritte einbezogen sein möchtest.

Vorgespräch
Im ersten Schritt haben wir das Vergnügen, dich und dein Unternehmen kennenzulernen und mehr über dein Projekt zu erfahren. Hier setzen wir die Ausrichtung des Films, Videos oder der Kampagne sowie die Art und Weise der Veröffentlichung fest. Sollten wir feststellen, dass wir nicht der ideale Ansprechpartner für dein Projekt sind, teilen wir dir dies ehrlich mit und empfehlen eine unserer Partneragenturen.

Konzeption
In diesem Schritt wandeln wir deine Idee in einen strukturierten Plan um. Zusammen erstellen wir den Zeitplan, bestimmen die Ziele der Produktion und definieren die Kernbotschaft.

Vorproduktion
Die Vorproduktion umfasst alle organisatorischen Aufgaben, die vor Beginn der eigentlichen Produktion geplant und festgelegt werden müssen.

Produktion
Während der Produktionstagen stehen zwei Dinge im Vordergrund: die Erstellung von erstklassigem Content und das Bestreben, ein harmonisches Arbeitsumfeld zu schaffen. Dieses ist uns sehr wichtig, denn es fördert dein Wohlbefinden und erleichtert somit deinen Auftritt vor der Kamera.

Postproduktion
In dieser finalen Phase werden alle Aufnahmen digital kombiniert und bearbeitet. Das Endergebnis ist dein Video oder deine Kampagnenvideos.

Auslieferung
Du erhältst deinen fertiges Video oder die komplette Kampagne und kannst diese sofort auf den gängigen Plattformen hochladen und mit der Welt teilen.

Um dich während des gesamten Produktionsprozesses auf dem Laufenden zu halten, stellen wir dir wöchentliche Updates zur Verfügung.

Social Media Content: Unser Social Media Content ist speziell darauf ausgerichtet, die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in kürzester Zeit zu gewinnen. Mit prägnanten und einprägsamen Botschaften, erstellen wir Content, der speziell für Plattformen wie TikTok, YouTube, Instagram und Co. konzipiert ist und dein Publikum direkt und wirkungsvoll anspricht.

Werbefilme: Unsere Werbefilme sind kreative, visuelle Geschichten, die dazu dienen, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu bewerben. Sie können je nach Botschaft und Zielgruppe entweder in einem klassischen oder modernen Stil gestaltet sein und sollen den USP (Unique Selling Proposition) deines Angebots hervorheben.

Imagefilme: Unsere Imagefilme kombinieren die Präsentation deiner Produkte oder Dienstleistungen mit der Vermittlung deiner Unternehmenswerte. Dabei setzen wir auf eine moderne Interpretation des traditionellen Formats, um sowohl die Einzigartigkeit deines Unternehmens darzustellen als auch eine emotionale Bindung zum Publikum herzustellen.

Recruiting-Filme: Unser Ziel bei der Erstellung von Recruiting-Filmen ist es, potenzielle Bewerber effektiv und prägnant über die Vorteile deines Unternehmens zu informieren. Wir vermitteln in 15 bis 30 Sekunden zentrale Werte wie Wertschätzung, Work-Life-Balance und Mitarbeiter-Vorteile, was den Bewerbungsprozess sowohl für dein Unternehmen als auch für Bewerber vereinfacht.

Die Kosten für eine Videoproduktion sind variabel und werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter:

Art des Videos: Je nachdem, ob es sich um einen Werbefilm, Imagefilm, Social Media Content oder eine ganze Kampange handelt, ergeben sich unterschiedliche Anforderungen und Kostenstrukturen.

Länge des Videos: Die Dauer des Videos beeinflusst den Umfang der benötigten Ressourcen und die Produktionszeit.

Produktionswert: Dies umfasst Elemente wie Schauspieler, Ausrüstung, Drehorte und Spezialeffekte.

Postproduktion: Die nachgelagerten Arbeitsschritte wie Schnitt, Farbkorrektur, Tonmischung und gegebenenfalls der Erwerb von Musiklizenzen spielen ebenfalls eine Rolle.

Planungs- und Vorbereitungszeit: Der Aufwand in der Planungs- und Vorbereitungsphase kann sich auf das Gesamtbudget auswirken.

Um eine genaue Kostenkalkulation für dein spezifisches Projekt zu erhalten, kontaktiere uns bitte direkt. Du kannst uns eine E-Mail schreiben, den "Angebot anfordern" Button nutzen oder uns einfach anrufen. Wir freuen uns darauf, dir eine individuelle Einschätzung für deine Produktion zu geben.

TikTok: Für TikTok sind vertikale Videos im Format 9:16 ideal, obwohl auch Videos im Format 1:1 akzeptiert werden. Die optimale Auflösung liegt bei 1080 x 1920 Pixeln, das entspricht der vollen HD-Auflösung für vertikale Videos. Das bevorzugte Dateiformat ist MP4. Beachte, dass die Videolänge zwischen 1 und 60 Sekunden liegen sollte. Denke auch daran, dass TikTok ein vorwiegend mobiles Publikum hat, daher sollten die Videos auf einem mobilen Bildschirm gut aussehen.

YouTube: Hier wird bevorzugt das MP4-Format mit einem H.264-Codec und AAC-Audio verwendet. Die ideale Auflösung für HD-Videos ist 1080p (1920x1080), obwohl YouTube auch 4K und höhere Auflösungen unterstützt. Halte deine Videos im 16:9-Format für beste Ergebnisse.

Facebook: Ähnlich wie YouTube unterstützt Facebook das MP4-Format mit einem H.264-Codec. Videos sollten eine Mindestauflösung von 720p (1280x720) haben, und das optimale Seitenverhältnis ist entweder 16:9 oder 1:1 für quadratische Videos. Die maximale Videolänge beträgt 120 Minuten.

Instagram: Für Instagram-Posts ist das MP4-Format mit einer Auflösung von mindestens 720p und einem Seitenverhältnis von 1:1 (quadratisch) ideal. Instagram Stories und IGTV erfordern jedoch ein Seitenverhältnis von 9:16, das übliche Format für Hochformat-Videos.

LinkedIn: Videos sollten im MP4-Format mit einem H.264-Codec und AAC-Audio hochgeladen werden. Das optimale Seitenverhältnis ist 16:9, und die Auflösung sollte mindestens 720p sein.

Twitter: Twitter bevorzugt ebenfalls MP4 für das Web und MOV für mobile Geräte, mit einer maximalen Auflösung von 1920x1200 (und 1200x1900 für mobile Geräte). Videos sollten nicht länger als 2 Minuten und 20 Sekunden sein.

Wenn du das erste mal vor der Kamera stehst, stehst du das erste mal vor der Kamera. Alle Tipps vorab verunsichern nur. Deshalb unsere Empfehlung: Wir sind alle Menschen am Set, seh uns als Freunde an und Spreche zu der Kamera als wäre Sie dein älteste/r beste/r Freund/in. Vor Drehbeginn gehen wir aber nochmal alle Schritte durch, unsere Make-Up Artist kümmern sich um dich und du wirst merken, Vor der Kamera ist wie hinter der Kamera, nur anders herum.

In unserem Büro haben wir ein eigenes Studio, in dem wir Produktvideos, YouTube-Formate, TikTok-Content sowie Portraitfotos für deinen Firmenauftritt realisieren können.

Starte mit uns deine kreative Reise!